top of page

Der Fliegenpilz

Als legale Pflanzenmedizin

Der Fliegenpilz, auch als Amanita muscaria bekannt, ist ein sehr interessanter Pilz, der weltweit in mehreren Regionen vorkommt. Er hat einen roten Hut mit weißen Punkten, die an Fliegen erinnern, daher der Name. Der Fliegenpilz ist nicht nur ein seltener Anblick, sondern hat auch eine interessante Geschichte. Es wird angenommen, dass der Fliegenpilz schon seit Jahrhunderten in vielen Kulturen ein Symbol für Glück und Fruchtbarkeit ist.


Er ist eine übernatürliche Pflanze, die schon sehr lange als Heilmittel eingesetzt wird. Er enthält psychoaktive Wirkstoffe, die den Verbraucher in einen Zustand der Euphorie versetzen können und gehört somit zu den "Magischen Pflanzen", die auf der ganzen Welt verbreitet sind. In vielen Naturvölkern wird er als eine Art "Wundermittel" angesehen, da er viele verschiedene medizinische Eigenschaften besitzt.


Der Fliegenpilz enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe, die den Körper bei der Heilung unterstützen können, wenn er bewusst eingesetzt wird, wie zum Beispiel wichtige Nährstoffe, Mineralien und Vitamine.

Er wird vor allem gegen Stress und Müdigkeit, sowie zur Behandlung von Depressionen, Schmerzen und Schlafstörungen eingesetzt. Auch kann der Fliegenpilz dabei helfen, die Immunität und den Körper zu stärken.


Vor kurzem bin ich selbst 4 Tage mikrodosiert auf Reisen gewesen und konnte eine herzöffnende Wirkung feststellen. Sprich eine stärkere Verbindung zu meinen Gefühlen und meinem Körper. Ich fühlte mich erdgebundener und von meinen Gedanken klarer. Zudem habe ich eine erhöhte Kreativität wie auch Ausdauer wahrgenommen. Ich persönlich habe mich dazu entschieden nach nur 4 Tagen die Reise wieder abzubrechen, da ich ihn körperlich leider nicht gut vertragen habe. Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlich sinnvoller den Pilz zeremoniell zu nutzen oder sich während der Einnahme ganz viel mit der Natur zu verbinden, was bei mir zeitlich nicht so gut möglich war.


Wenn du mit dem Fliegenpilz reisen möchtest, sei dir also bewusst darüber, dass Nebenwirkungen auftreten können. Dazu gehören u.a. Übelkeit, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Erbrechen und Schwindel. Es ist wichtig, dass du entweder einen Schamanen, eine Heilerin, eine Heilpraktikerin oder Arzt informierst, wenn du den Fliegenpilz verwenden möchtest, um mögliche Risiken zu vermeiden.


Der Fliegenpilz ist in vielen Geschäften und Online-Shops erhältlich. Du kannst ihn auch in einigen Naturkostläden und Apotheken finden. Wenn du ihn online kaufst, stell bitte sicher, dass du ein Produkt von hoher Qualität kaufst.


Falls du an einem persönlichen Erfahrungsbericht meiner kleinen, aber intensiven Reise interessiert bist, findest du diesen auf meinem Instagram-Kanal.


Ich wünsche dir eine heilsame Erfahrung!


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page